Heizung

Sie interessieren sich für:

Heizungsanlagen mit Gas/ Öl/ alternativen Brennstoffen (z.B.  Holzpellets), eine Solaranlage oder eine Wärmepumpe?

Gerne beraten wir Sie über alle zurzeit zur Verfügung stehenden Energiearten, um gemeinsam unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Überlegungen, Ihren baulichen Gegebenheiten und Ihren persönlichen Wünschen das für Sie ideale Ergebnis zu finden. Unser gemeinsames Ziel ist, dass Sie in Ihren vier Wänden eine wohlige Wärme genießen können.

Lüftung

Sowohl bei Neubauten als auch bei Altbausanierungen steht heute aus Kostengründen die energieeffiziente Bauweise im Vordergrund.

Der niedrige Energieverbrauch geht jedoch aufgrund der „Luftundurchlässigkeit“ der Räume zu Lasten eines guten Raumklimas. Die Folge ist vielfach unter anderem Schimmelpilzbildung in den Wohnungen.

Um einer Gefährdung des Mauerwerks und der menschlichen Gesundheit vorzubeugen, ist ein geregelter Luftaustausch unumgänglich. Eine kontrollierte Raumlüftung reguliert das Raumklima und die Bildung von Feuchtigkeit, zusätzlich werden Schadstoffe ausgefiltert. Sogar bei geschlossenen Fenstern kann somit ein Luftaustausch stattfinden.